Alkoholisierter Mann fährt gegen Baum und überschlägt sich: Zeugen gesucht

Oldenburg - Am Montagabend kam ein alkoholisierter Mann von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Durch den starken Aufprall überschlug sich das Auto, der Fahrer wurde leicht verletzt.

Der Unfallwagen blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer (39) konnte sich selbst befreien.
Der Unfallwagen blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer (39) konnte sich selbst befreien.  © Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland

Wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte, ereilte sich der Unfall gegen 18.20 Uhr am Montag. Der 39-jährige Fahrer soll auf der Aschhauser Straße in Bad Zwischenahn unterwegs gewesen sein, als er leicht nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte.

Nach dem Überschlag blieb das Auto auf dem Dach liegen. Nach Angaben der Polizei konnte sich der Fahrer eigenständig befreien und wurde nur leicht verletzt.

Da der 39-Jährige alkoholisiert gewesen sein soll, wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Zwischenahn unter der Rufnummer 04403/927-115 zu melden.

Titelfoto: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland

Mehr zum Thema Niedersachsen: