Polizei kommt Brandstifter in Ofen auf die Schliche: 22-Jähriger festgenommen

Bad Zwischenahn - Ein 22-jähriger Brandstifter hat in Bad Zwischenahn (Niedersachsen) mehrere Brände gelegt und ist nun geschnappt worden.

Der Mann wurde in Gewahrsam genommen. (Symbolbild)
Der Mann wurde in Gewahrsam genommen. (Symbolbild)  © Armin Weigel/dpa

Der Täter hätte am Sonntag und Montag insgesamt fünf Brandstiftungen im Ortsteil Ofen begangen, die allerdings schnell durch Anwohner und Passanten entdeckt und so zügig gelöscht werden konnten, teilte die Polizei in der Nacht zu Dienstag mit.

Im Rahmen der Ermittlungen wurden unter anderem auch Videoaufzeichnungen der betroffenen Grundstücke ausgewertet.

So konnte der 22-Jährige schließlich ermittelt und anschließend in Gewahrsam genommen worden.

Titelfoto: Armin Weigel/dpa

Mehr zum Thema Niedersachsen: