Schiff kracht gegen Brücke: Führerhaus reißt komplett ab

Oldenburg - Ach du Schreck! Ein Binnenschiff ist am Mittwoch in Oldenburg mit einer Eisenbahnbrücke zusammengekracht.

Das Schiff kollidierte mit einer Brücke.
Das Schiff kollidierte mit einer Brücke.  © Wasserschutzpolizeiinspektion

Wie die Wasserschutzpolizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 17.20 Uhr bei der Eisenbahnbrücke Drielake.

Dabei wurde das Brückenhaus des Schiffes komplett abgerissen. Verletzte gab es keine.

Auch die Eisenbahnbrücke musste kurzzeitig für eine Kontrolle gesperrt werden. Sie wurde jedoch nicht beschädigt und konnte noch am selben Abend wieder freigegeben werden.

Autofahrer aufgepasst! A7 übers Wochenende in Richtung Hamburg gesperrt
Niedersachsen Autofahrer aufgepasst! A7 übers Wochenende in Richtung Hamburg gesperrt

Das Schiff mit dem abgerissenen Führerhaus durfte nicht mehr weiterfahren. Dem Kapitän konnte es aber noch bis zur Schleuse Oldenburg bringen. Dort sollen laut Polizei nun weitere Untersuchungen und Reparaturen erfolgen.

Bei dem Crash riss das Führerhaus des Schiffes ab.
Bei dem Crash riss das Führerhaus des Schiffes ab.  © Wasserschutzpolizeiinspektion

Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen.

Titelfoto: Wasserschutzpolizeiinspektion

Mehr zum Thema Niedersachsen: