Starkregen erschreckt Autofahrer: Totalschaden und Straßensperrung

Hagen – Am Donnerstagnachmittag kam es nach Angaben der Polizei um 16.30 Uhr auf der A27 im Bereich Hagen zu einem Verkehrsunfall, nachdem Starkregen eingesetzt hatte.

An dem Unfall-Auto entstand ein Totalschaden.
An dem Unfall-Auto entstand ein Totalschaden.  © Polizeiinspektion Cuxhaven

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, erschrak ein 52-jähriger aus Stuhr aufgrund des plötzlichen Starkregens so sehr, dass er nach einem Bremsvorgang die Kontrolle über sein Auto verlor.

Der Fahrer krachte in die Mittelschutzplanke, blieb stehen und blockierte daraufhin die Überholspur.

Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand, wie die Polizei auf Nachfrage von TAG24 mitteilte.

Die Fahrbahn musste für zwei Stunden halbseitig gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Titelfoto: Polizeiinspektion Cuxhaven

Mehr zum Thema Niedersachsen: