Urlauber aufgepasst! Fähre nach Wangerooge fällt wegen Defekt aus

Von Lennart Stock

Harlesiel - Wegen einer defekten Gangway an einer Fahrgastfähre kommt es bis Anfang Juli zu Einschränkungen im Fährverkehr zur ostfriesischen Insel Wangerooge.

Besucher verlassen die Fähre Jens Albrecht III. Diese kleinere Fähre wird als Ersatz bis nächsten Donnerstag eingesetzt.
Besucher verlassen die Fähre Jens Albrecht III. Diese kleinere Fähre wird als Ersatz bis nächsten Donnerstag eingesetzt.  © Peter Kuchenbuch-Hanken/dpa

An der Brücke, über die Fahrgäste das Schiff betreten und verlassen, gebe es einen Hydraulik-Schaden, sagte ein Sprecher der Bahn am Freitag.

Die Bahn betreibt den Fährverkehr zwischen Harlesiel auf dem Festland und Wangerooge.

Die Fahrten mit dieser Fähre fallen daher bis nächsten Donnerstag aus.

Einbruch! Abi-Prüfungen in ganz Niedersachsen unterbrochen
Niedersachsen Einbruch! Abi-Prüfungen in ganz Niedersachsen unterbrochen

Als Ersatz kommt die kleinere Fähre "Jens Albrecht III" zum Einsatz, dort ist allerdings kaum Platz für größeres Gepäck.

Fahrräder, Surfbretter und Bollerwagen müssen daher aufgegeben werden und könnten mitunter erst einen Tag später auf Wangerooge ankommen, wie die Bahn mitteilte.

Zunächst hatten am Freitag mehrere Medien berichtet.

Titelfoto: Peter Kuchenbuch-Hanken/dpa

Mehr zum Thema Niedersachsen: