Zweijähriger wird beim Eisessen von Hund gebissen

Brake (Niedersachsen) – Ein Zweijähriger ist am Sonntagabend von einem Hund vor einer Eisdiele in Brake in den Arm gebissen worden.

Ein Hund hat am Sonntagabend ein Kind vor einer Eisdiele in Brake angegriffen. (Symbolfoto)
Ein Hund hat am Sonntagabend ein Kind vor einer Eisdiele in Brake angegriffen. (Symbolfoto)  © Martin Gerten/dpa/dpa-tmn

Wie die Polizei am Montag mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 17.40 Uhr.

Nach ersten Erkenntnissen hielt sich der Zweijährige mit seinen Eltern vor der Braker Eisdiele in der "Breite Straße" auf und soll dort unvermittelt von einem Hund in den Arm gebissen worden sein.

Die Mutter des Kindes brachte ihren Sohn umgehend in ein Krankenhaus. Nach den Angaben wurde der Zweijährige aber nur leicht verletzt.

Gegen die 20-jährige Hundehalterin ist ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden.

Titelfoto: Martin Gerten/dpa/dpa-tmn

Mehr zum Thema Niedersachsen: