Bibberwetter in NRW: Neuschnee und Glätte zum Wochenende

Essen - Zum Wochenende müssen sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen weiter auf frostige Temperaturen und Schneeschauer einstellen.

In der Nacht zu Samstag sinken die Temperaturen in Nordrhein-Westfalen auf minus zwei bis minus sieben Grad.
In der Nacht zu Samstag sinken die Temperaturen in Nordrhein-Westfalen auf minus zwei bis minus sieben Grad.  © Patrick Pleul/dpa

Am Freitag liegen die Höchstwerte tagsüber bei ein bis vier Grad, auf dem Kahlen Asten werden maximal minus drei Grad erreicht, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Morgen in Essen mitteilte.

Von Westen her werden ab Mittag neue Schneeschauer mit Glättegefahr erwartet, die bis zum Abend über das Rheinland in Richtung Süden ziehen. Im Bergland können bis zu fünf Zentimeter Neuschnee fallen, in der Eifel sind bis zu zehn Zentimeter möglich.

In der Nacht zu Samstag sinken die Temperaturen auf minus zwei bis minus sieben Grad. Der Wetterdienst warnt vor Glättegefahr durch Schnee und überfrierende Nässe.

Es geht um Milliarden: Adidas und Nike in Düsseldorf vor Gericht!
Nordrhein-Westfalen Es geht um Milliarden: Adidas und Nike in Düsseldorf vor Gericht!

Für Samstag erwarten die DWD-Meteorologen dichte Wolken, dazu soll es meist trocken bleiben. Am Sonntag ziehen von Osten her zeitweise neue Schneeschauer auf.

Die Temperaturen erreichen an beiden Tagen null bis drei Grad, im Bergland herrscht Dauerfrost mit Werten zwischen minus vier und null Grad.

Titelfoto: Patrick Pleul/dpa

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: