Elektro-Auto fängt mitten in der Nacht Feuer: Haus beschädigt

Aachen - Ein Elektro-Auto hat in Aachen für einen erheblichen Schaden gesorgt. Es fing am Donnerstag gegen 4 Uhr früh Feuer.

Das Auto ging in Flammen auf, die Feuerwehr musste anrücken.
Das Auto ging in Flammen auf, die Feuerwehr musste anrücken.  © Polizei Aachen

Der Rauch und Flammen wurden zum Glück von Anwohnern der Brandenburger Straße bemerkt, die sofort die Feuerwehr riefen.

Die Kameraden hatten vor Ort Erfolg. Sie konnten das brennende Fahrzeug löschen.

Die Flammen sorgten allerdings für einen größeren Schaden. Eine Hauswand wurde stark beschädigt. Menschen wurden nicht verletzt.

Die Kriminalpolizei hat den Fall übernommen, da unklar ist, warum sich das Auto entzündete. Eine Brandstifung könne nicht ausgeschlossen werden.

Titelfoto: Polizei Aachen

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: