Endlich Frühling? Wettervorhersage gibt Anlass zur Hoffnung in NRW!

Essen - Viel Sonne und angenehme Temperaturen: Zur Wochenmitte zeigt sich der Frühling in Nordrhein-Westfalen von seiner besten Seite.

Eine Biene sammelt bei strahlendem Sonnenschein ihren Nektar in der Blüte einer Narzisse.
Eine Biene sammelt bei strahlendem Sonnenschein ihren Nektar in der Blüte einer Narzisse.  © Christian Charisius/dpa

Am Mittwoch werde es meist heiter bis sonnig, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Essen mit. Nur im Norden können sich morgens ein paar Wolken bilden.

Die Temperaturen steigen auf 13 Grad an der Weser und 18 Grad am Rhein. In der Nacht zu Donnerstag kann es einzelne Wolken geben, bei Tiefstwerten zwischen acht und drei Grad.

Am Donnerstag werden nahezu sommerliche Temperaturen erwartet. Laut DWD wird es heiter bis wolkig bei Höchstwerten zwischen 19 Grad im äußersten Nordosten und 24 Grad im Südwesten. Im Hochsauerland ist mit 17 Grad zu rechnen.

Schuhgröße von knapp unter 70! Deutscher fertigt Treter für wohl längste Füße der Welt
Nordrhein-Westfalen Schuhgröße von knapp unter 70! Deutscher fertigt Treter für wohl längste Füße der Welt

Richtung Wochenende wird das Wetter allerdings ungemütlicher. Den Meteorologen zufolge herrscht am Freitag ein Mix aus Wolken, Schauern und vereinzelten Gewittern.

Die Temperaturen steigen dabei maximal auf 18 bis 21 Grad.

Titelfoto: Christian Charisius/dpa

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: