Feuerwehreinsatz an Schule in Leverkusen: Verletzte klagen über Atemwegsbeschwerden

Leverkusen - Die Sekundarschule in Leverkusen-Quettingen rief am Donnerstagvormittag zu einem Feuerwehreinsatz. Insgesamt wurden 13 Personen leicht verletzt.

Die Feuerwehr untersuchte das Schulgebäude, doch konnte keinen Auslöser für die Atemprobleme finden.
Die Feuerwehr untersuchte das Schulgebäude, doch konnte keinen Auslöser für die Atemprobleme finden.  © 123RF/noskaphoto

Mehrere Schülerinnen und Schüler klagten gegen 11.42 Uhr über Atemwegsbeschwerden. Daraufhin wurde die Feuerwehr gerufen, wie eine Pressesprecherin der Feuerwehr Leverkusen nun mitteilte.

Schon vor dem Eintreffen der Feuerwehrleute hatten Lehrkräfte die betroffenen Klassenräume geräumt. Mit Atemschutz ausgestattet wurden von den Einsatzkräften die Schadstoffwerte im gesamten Gebäude gemessen.

In keinem Raum konnte ein erhöhter Wert festgestellt werden. Auch geruchstechnisch ist nichts aufgefallen.

Millionen Menschen in NRW von Armut bedroht: Alleinerziehende besonders betroffen!
Nordrhein-Westfalen Millionen Menschen in NRW von Armut bedroht: Alleinerziehende besonders betroffen!

Die Personen mit Beschwerden wurden vor Ort betreut. Insgesamt wurden 13 Leute leicht verletzt, vier von ihnen wurden zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht.

Für weitere Ermittlungen wurde der Einsatzort an die Polizei übergeben. Was genau vorgefallen ist, ist noch unklar.

Titelfoto: 123RF/noskaphoto

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: