Horror-Vorfall auf Kirmes: Frauen bleiben in mehreren Metern Höhe stecken!

Werne – Bange Minuten haben zwei Kirmes-Besucherinnen im Münsterland (Kreis Unna, NRW) erlebt. Wegen eines Stromausfalls steckten die beiden Frauen in vier Metern Höhe in einem Fahrgeschäft fest!

Die Feuerwehrleute konnten die Kirmes-Besucherinnen mithilfe einer Drehleiter erreichen.
Die Feuerwehrleute konnten die Kirmes-Besucherinnen mithilfe einer Drehleiter erreichen.  © Freiwillige Feuerwehr Werne

Der Vorfall ereignete sich am gestrigen Samstagabend gegen 23.10 Uhr auf dem Kurt-Schumacher-Platz in Werne.

Weil sich die Frauen in schwindelerregender Höhe nicht selbstständig aus ihrer misslichen Lage befreien konnten, rückte die Feuerwehr mit elf Einsatzkräften an.

Einer der beiden Frauen sei unwohl geworden, teilte ein Sprecher mit. Glücklicherweise dauerte ihre Rettung aber nicht lange.

Stadt-Mitarbeiter sollen bei Corona-Tests gemogelt haben: Schaden in Millionenhöhe!
Nordrhein-Westfalen Stadt-Mitarbeiter sollen bei Corona-Tests gemogelt haben: Schaden in Millionenhöhe!

Über eine Drehleiter half ein Feuerwehrmann den Kirmes-Besucherinnen dabei, die Sicherung an ihren Sitzen zu lösen und in den Rettungskorb zu klettern.

Nach circa zehn Minuten hatten die Frauen schon wieder sicheren Boden unter den Füßen und konnten sich vom Rettungsdienst untersuchen lassen.

Ein Stromausfall hatte das Fahrgeschäft lahmgelegt.
Ein Stromausfall hatte das Fahrgeschäft lahmgelegt.  © Freiwillige Feuerwehr Werne

Neben der Feuerwehr war auch der Sicherheitsdienst, das Rote Kreuz, das Ordnungsamt sowie die Polizei an der Rettungsaktion beteiligt.

Titelfoto: Freiwillige Feuerwehr Werne

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: