Junge (8) von Skoda erfasst: Rettungshubschrauber muss ihn in Kölner Klinik fliegen

Waldbröl – Ein Achtjähriger ist in Waldbröl (Oberbergischer Kreis) von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Ein Rettungshubschrauber hat den schwer verletzten Achtjährigen in eine Kölner Klinik geflogen. (Symbolbild)
Ein Rettungshubschrauber hat den schwer verletzten Achtjährigen in eine Kölner Klinik geflogen. (Symbolbild)  © 123rf/wdnet

Eine Frau (47) war am späten Montagnachmittag mit ihrem Skoda auf der Schladerner Straße in Richtung Waldbröl-Zentrum unterwegs, als der Junge von links aus dem Humboldweg kam, wie die Polizei mitteilte.

Der Achtjährige sei auf die Straße gelaufen und gegen die linke Front des Autos gestoßen.

Er wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik in Köln gebracht werden musste.

Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: 123rf/wdnet

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: