Razzia im Rockermilieu, doch die Polizei stürmt die Wohnung eines Paares

Bielefeld - Nach einer Razzia in einer falschen Wohnung in Bielefeld in Nordrhein-Westfalen hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufgenommen.

Derzeit richtet sich die Anklage gegen unbekannt - es sollte jedoch nicht schwer sein, die Polizisten im Einsatz zu ermitteln.
Derzeit richtet sich die Anklage gegen unbekannt - es sollte jedoch nicht schwer sein, die Polizisten im Einsatz zu ermitteln.  © David Inderlied/dpa

Nach der Prüfung des Falls gebe es einen Anfangsverdacht wegen fahrlässiger Körperverletzung im Amt, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Bielefeld am heutigen Mittwoch.

Bei der Razzia im Rockermilieu waren die Spezialkräfte Ende Juli in eine falsche Wohnung gestürmt und hatten das dort lebende Paar überwältigt.

Der 35-jährige Bewohner wurde nach Angaben der Ermittler verletzt, seine 34-jährige Frau kam vorsorglich ins Krankenhaus.

Immer mehr Park-Petzer in NRW: Anzeigenhauptmeister schuld?
Nordrhein-Westfalen Immer mehr Park-Petzer in NRW: Anzeigenhauptmeister schuld?

Die Ermittlungen wegen des Einsatzes richteten sich im Moment noch gegen unbekannt, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Zuvor hatten das "Westfalen-Blatt" und die "Neue Westfälische" berichtet.

Die Polizei hatte am 26. Juli mit einem Großaufgebot mehrere Objekte im Stadtgebiet von Bielefeld durchsucht.

Zum Einsatz kamen auch Spezialkräfte, weil bei den Tatverdächtigen aus dem Rockermilieu Waffen vermutet wurden. Dabei wurden Beweismittel sichergestellt, Festnahmen gab es nicht.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: