Mädchen (12) schleudert aus Kirmes-Attraktion und landet auf 4-Jähriger - Klinik!

Haan - Auf einer Kirmes in der nordrhein-westfälischen Kleinstadt Haan (Kreis Mettmann) ist ein zwölf Jahre altes Mädchen bei voller Fahrt aus einem Fahrgeschäft herausgeschleudert worden. Sie landete auf einer Vierjährigen.

Das als "Krake" bekannte Karussell wurde bis auf Weiteres für Besucher gesperrt. (Symbolbild)
Das als "Krake" bekannte Karussell wurde bis auf Weiteres für Besucher gesperrt. (Symbolbild)  © Rolf Vennenbernd/dpa

Beide Kinder seien bei dem Unfall am Samstagnachmittag verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei mit.

Nach ersten Erkenntnissen habe die Vierjährige am Rand des Fahrgeschäfts gestanden, als sich der Unfall ereignete.

Das als "Krake" bekannte Karussell sei bis auf Weiteres für Besucher gesperrt worden.

Die Unfallursache sei noch unklar.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: