Mann soll 16-Jährigen bedroht und beklaut haben

Update, 25. Oktober, 17 Uhr

Inzwischen haben die Ermittler die Suche nach dem Mann eingestellt.

Originalmeldung vom 21. Oktober, 13.40 Uhr

Bonn - Am 24. September raubte ein Mann einen 16-Jährigen aus, stahl seine Bankkarte und hob 1000 Euro von dem Konto ab. Nun fahndet die Polizei nach dem Unbekannten.

Wer diesen Mann gesehen hat, soll sich unbedingt an die Polizei Bonn wenden.
Wer diesen Mann gesehen hat, soll sich unbedingt an die Polizei Bonn wenden.  © Montage: Polizei Bonn

In der Nacht zum 24. September gegen 0.40 Uhr sprach der Täter den 16-jährigen Jungen in der Bonner Innenstadt an, wie die Polizei berichtete.

Mit einem Messer bedrohte der Unbekannte den Jungen und zwang ihn, seine Bankkarte sowie die PIN herauszugeben. Der 16-Jährige ging der Forderung nach.

Kurz darauf wurde der Dieb an einem Geldautomaten am Bonner Zentrum von einer Kamera aufgenommen, wie er unberechtigt 1000 Euro vom Konto des Geschädigten abhebt. Bisher verliefen die Ermittlungen nicht erfolgreich und die Identität des Täters konnte nicht festgestellt werden.

Schuhgröße von knapp unter 70! Deutscher fertigt Treter für wohl längste Füße der Welt
Nordrhein-Westfalen Schuhgröße von knapp unter 70! Deutscher fertigt Treter für wohl längste Füße der Welt

Die Polizei bittet nun um Hilfe. Wer kennt diesen Mann?

  • Schlank, dunkle Haare, blaue Augen
  • Trug einen schwarzen Hoodie
  • Haare zum Zopf gebunden

Wer Hinweise zur Identität des Mannes geben kann, kann diese über die Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail unter KK13.Bonn@polizei.nrw.de an das Kriminalkommissariat weiterleiten.

Titelfoto: Montage: Polizei Bonn

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: