Messerstecherei in Essen: Opfer (43) schwer verletzt, 22-jähriger Täter auf der Flucht

Essen - Nach einem Streit zwischen mehreren Männern in der Essener Innenstadt ist ein 43-Jähriger schwer verletzt worden.

Die Tat ereignete sich in der Essener Innenstadt. (Symbolfoto)
Die Tat ereignete sich in der Essener Innenstadt. (Symbolfoto)  © Patrick Seeger/dpa

Er liegt laut Polizei mit Schnittwunden in einem Krankenhaus.

Auch ein weiterer Mann sei bei den "wechselseitigen Körperverletzungen" am Freitagabend geschädigt worden, teilte eine Sprecherin der Polizei-Leitstelle am Samstag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit.

Ein 48-Jähriger sei festgenommen worden, ein 22-jähriger mutmaßlicher Täter sei noch flüchtig.

Immer mehr Park-Petzer in NRW: Anzeigenhauptmeister schuld?
Nordrhein-Westfalen Immer mehr Park-Petzer in NRW: Anzeigenhauptmeister schuld?

Auch die Hintergründe der Tat sind nach derzeitigem Stand der Ermittlungen noch unklar.

Die Staatsanwaltschaft Essen ermittelt.

Titelfoto: Patrick Seeger/dpa

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: