Schinken-Laster kracht gegen Betonwand und kippt um - Fahrer schwer verletzt!

Lüdenscheid - Schlappe 19 Tonnen Schinken sorgten am Montag auf der A45 vor Lüdenscheid-Nord (Nordrhein-Westfalen) nach einem Unfall für Verkehrschaos. Der Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt, das Fleisch musste umgeladen werden.

Die Reinigungsarbeiten sowie der Abtransport der Schinken-Ladung dauerten bis in die Nachmittagsstunden an.
Die Reinigungsarbeiten sowie der Abtransport der Schinken-Ladung dauerten bis in die Nachmittagsstunden an.  © Cornelius Popovici/dpa

Autofahrer mussten am Montag auf der A45 starke Nerven mitbringen. Ein mit Schinken beladener Laster war laut Polizei gegen 7 Uhr aus zunächst unklaren Gründen bei Schalksmühle von der Fahrbahn abgekommen und mit einer Betonwand kollidiert.

Daraufhin kippte der Lkw um und blockierte alle Fahrspuren in Richtung Frankfurt am Main. Der 59-jährige Fahrer erlitt schwere Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Zu seinem derzeitigen Zustand gibt es bislang keine Informationen.

Die fleischige Ladung des Lasters blieb am Unfallort zurück. Das Unternehmen, in dessen Auftrag der Lkw unterwegs war, engagierte eine Spezialfirma. Die Mitarbeiter wurden beauftragt, den Schinken umzuladen.

Stadt-Mitarbeiter sollen bei Corona-Tests gemogelt haben: Schaden in Millionenhöhe!
Nordrhein-Westfalen Stadt-Mitarbeiter sollen bei Corona-Tests gemogelt haben: Schaden in Millionenhöhe!

Die A45 Richtung Frankfurt musste für das Umladen und den Abtransport des Lasters für etliche Stunden gesperrt werden. Wo der Schinken nun hinkommt, konnte die Polizei auf Nachfrage der dpa nicht sagen.

Den entstandenen Sachschaden schätzen die Beamten auf etwa 70.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Titelfoto: Cornelius Popovici/dpa

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: