Schreckmoment auf der A46: Lkw verliert Holzkeile und zertrümmert mehrere Autos

Düsseldorf - Ein Lastwagen hat auf der Autobahn 46 zwischen den Anschlussstellen Düsseldorf-Holthausen und Wersten in Richtung Heinsberg mehrere Holzkeile verloren - sechs Autos wurden hierdurch beschädigt.

Zwei Fahrstreifen mussten kurzzeitig gesperrt werden, weil aus einem der betroffenen Autos Öl auf die Fahrbahn lief. (Symbolbild)
Zwei Fahrstreifen mussten kurzzeitig gesperrt werden, weil aus einem der betroffenen Autos Öl auf die Fahrbahn lief. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Die Holzkeile seien Teil der Ladung des Lastwagens gewesen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Sie seien von dem 43-jährigen Fahrer nicht ausreichend gesichert worden, sodass sie sich von der Ladefläche gelöst hätten.

Die sechs Autos wurden beim Überfahren der Holzkeile beschädigt. Vier davon waren anschließend nicht mehr fahrbereit, so die Polizei.

Aus einem Auto lief Öl auf die Fahrbahn. Die betroffenen zwei Fahrstreifen mussten für die Dauer der Reinigungsarbeiten am Samstagvormittag gesperrt werden.

Nach bundesweiter Schleuser-Razzia: Hängen auch CDU-Politiker aus NRW mit drin?
Nordrhein-Westfalen Nach bundesweiter Schleuser-Razzia: Hängen auch CDU-Politiker aus NRW mit drin?

Der Verkehr wurde über den freien, linken Fahrstreifen geleitet.

Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: