Seit Samstag vermisst: Mann tot im Masurensee entdeckt

Duisburg - Im Masurensee in Duisburg ist die Leiche eines vermissten 53-jährigen Mannes entdeckt worden.

Leider kommt es immer mal wieder vor, dass Menschen den Masurensee unterschätzen und die Rettungskräfte einschreiten müssen. (Archivbild)
Leider kommt es immer mal wieder vor, dass Menschen den Masurensee unterschätzen und die Rettungskräfte einschreiten müssen. (Archivbild)  © Christoph Reichwein/dpa

Zwei Wassersportler informierten am Donnerstag die Leitstelle über eine leblose Person im See, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Rettungskräfte bargen den Mann, der tot an der Wasseroberfläche in Ufernähe trieb. Ermittler hätten ihn als den 53-jährigen Vermissten identifiziert.

Der Mann habe am Samstag ein ferngesteuertes Boot aus dem See bergen wollen und sei nicht aus dem Wasser zurückgekehrt.

Stadt-Mitarbeiter sollen bei Corona-Tests gemogelt haben: Schaden in Millionenhöhe!
Nordrhein-Westfalen Stadt-Mitarbeiter sollen bei Corona-Tests gemogelt haben: Schaden in Millionenhöhe!

Bei der Suche waren am Wochenende auch Taucher und eine Hubschrauber-Besatzung im Einsatz.

Zuletzt wurde im Juli diesen Jahres ein 33-Jähriger tot aus dem Masurensee geborgen. Der Mann hatte den See mit Familienangehörigen besucht und soll von einer Luftmatratze ins Wasser gerutscht sein.

Titelfoto: Christoph Reichwein/dpa

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: