Tödlicher Brand in NRW: Feuerwehr findet Leiche in verrauchtem Haus

Witten - Bei einem Wohnungsbrand in Witten (Ennepe-Ruhr-Kreis) ist am heutigen Donnerstag ein Mann ums Leben gekommen.

Die Feuerwehr hat einen Wohnungsbrand in Witten gelöscht. Für einen Mann kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Die Feuerwehr hat einen Wohnungsbrand in Witten gelöscht. Für einen Mann kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)  © 123RF/svershinsky

Das Feuer war gegen 13.15 Uhr aus zunächst ungeklärter Ursache in dem Haus in der Bergheide in Bommern ausgebrochen, wie die Feuerwehr mitteilte.

Die Einsatzkräfte fanden demnach im verrauchten Haus den leblosen Mann, brachten ihn ins Freie und übergaben ihn dem Rettungsdienst.

Dieser habe aber nur noch den Tod des Mannes, der der Feuerwehr zufolge schon älter gewesen sein soll, feststellen können.

Es geht um Milliarden: Adidas und Nike in Düsseldorf vor Gericht!
Nordrhein-Westfalen Es geht um Milliarden: Adidas und Nike in Düsseldorf vor Gericht!

Etwa 35 Helfer löschten das Feuer, der Einsatz war nach etwa zwei Stunden beendet.

Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Titelfoto: 123RF/svershinsky

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: