Volltreffer der Polizei in Dormagen: Drogen-Auto mit 12 Kilo Gras hochgejagt!

Dormagen - Die richtige Intuition hat die Dormagener Polizei zum Erfolg geführt: Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise kam den Beamten auf der L280 der Fahrer eines Ford Focus ins Visier. Sie folgten ihm bis auf die A57 und kontrollierten ihn an der Raststätte Nievenheim. Dort wurden sie fündig. Der 34-Jährige hatte eine große Menge Cannabis dabei!

Zwölf Kilo Marihuana stellten die Polizisten bei dem 34-jährigen Dormagener im Kofferraum fest.
Zwölf Kilo Marihuana stellten die Polizisten bei dem 34-jährigen Dormagener im Kofferraum fest.  © Polizei Dormagen

Ab 15.45 Uhr am Donnerstagnachmittag folgten die Polizisten dem 34-Jährigen, wie die Beamten berichten.

Als sie ihn anhielten und es zum Gespräch kam, schlug den Polizisten ein deutlicher Geruch nach Marihuana aus dem Auto entgegen.

Die Folge: Die Polizeibeamten begutachteten sowohl den Fahrer als auch das Auto etwas genauer. Und siehe da: Sie fanden im Kofferraum eine große Tasche, in der sich insgesamt zwölf Kilo Marihuana befanden, die umgehend sichergestellt wurden.

Nach bundesweiter Schleuser-Razzia: Hängen auch CDU-Politiker aus NRW mit drin?
Nordrhein-Westfalen Nach bundesweiter Schleuser-Razzia: Hängen auch CDU-Politiker aus NRW mit drin?

Darüber hinaus kam es zu einem Geständnis: Der 34-Jährige gab zu, vor Fahrtantritt gekifft zu haben.

Im Anschluss wurde der 34-Jährige festgenommen und zur Wache gebracht, wo ein Arzt eine Blutprobe entnahm.

Der Dormagener steht unter Tatverdacht, illegal mit Marihuana in nicht geringer Menge zu handeln. Deswegen wird er im Anschluss an seine Vernehmung einem Richter vorgeführt, der über die Anordnung von Untersuchungshaft entscheidet.

Titelfoto: Polizei Dormagen

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: