Wegen Trunkenheit und Handy am Steuer: 21-Jähriger beschädigt mehrere Autos

Mönchengladbach - Am Sonntagmorgen verursachte ein 21-jähriger Fahrer einen Unfall mit hohem Sachschaden, da insgesamt vier Fahrzeuge beschädigt wurden.

Durch das gefährliche Fahrverhalten des 21-Jährigen wurden drei weitere Autos beschädigt.
Durch das gefährliche Fahrverhalten des 21-Jährigen wurden drei weitere Autos beschädigt.  © Polizei Mönchengladbach

Gegen 7.17 Uhr kam es auf der Aachener Straße 33 zu dem Verkehrsunfall, wie die Polizei Mönchengladbach nun berichtete.

Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass der 21-jährige Fahrzeugführer auf der Aachener Straße Richtung Alter Markt unterwegs war und vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Straße abkam.

Dabei stieß er in einen geparkten Wagen am Fahrbahnrand. Da er die Kontrolle über sein Auto verloren hatte, stieß er im weiteren Verlauf noch in ein Fahrzeug, welches durch die Wucht in ein weiteres Auto geschoben wurde.

Nach bundesweiter Schleuser-Razzia: Hängen auch CDU-Politiker aus NRW mit drin?
Nordrhein-Westfalen Nach bundesweiter Schleuser-Razzia: Hängen auch CDU-Politiker aus NRW mit drin?

Die Personenkontrolle durch die Beamten ergab dann, dass der 21-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Zudem soll er kurz vor dem Unfall noch mit seinem Handy telefoniert haben.

Für die weiteren Ermittlungen wurde eine Blutprobe angefordert, sowie das Fahrzeug und Smartphone sichergestellt.

Trunkenheit sowie Handynutzung am Steuer werden bestraft - dem Fahrer winken Punkte in Flensburg, hohe Geldbußen und Fahrverbot.

Titelfoto: Polizei Mönchengladbach

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: