Autofahrer will vor Polizeikontrolle fliehen und kracht in Streifenwagen

Weilerswist - Ein Autofahrer ist beim Versuch, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen, mit seinem Fahrzeug in einen Streifenwagen gekracht.

Das hinzugezogene Polizeiauto wurde durch die Kollision stark beschädigt. (Symbolbild)
Das hinzugezogene Polizeiauto wurde durch die Kollision stark beschädigt. (Symbolbild)  © 123RF/bartusp

Bei dem Unfall am Donnerstagabend wurde der Fahrer verletzt und per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wie ein Polizeisprecher am Freitagmorgen sagte. Demnach wollten die Beamten den Mann kontrollieren, woraufhin er mit seinem Wagen davonraste.

Als ein weiterer Streifenwagen zu dem Einsatz hinzukam, kam es zum Zusammenstoß. Die Polizisten blieben bei dem Unfall unverletzt. Der Streifenwagen wurde allerdings stark beschädigt.

Bei dem Autofahrer wurde ein Promillewert von über 2 und der Konsum weiterer Drogen festgestellt. Ab 1,1 Promille gilt Alkohol am Steuer als Straftat und wird dann vor Gericht individuell mit einer Strafe belegt.

Da jedoch auch Drogen im Spiel waren, kann der Fahrer nicht mit einer glimpflichen Strafe rechnen.

Titelfoto: 123RF/bartusp

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: