Grusel-Fund an Ostseestrand: Mann tot in Dünen entdeckt

Rostock-Warnemünde – Schock-Fund am Ostseestrand: Spaziergänger haben am Freitagvormittag einen 54-jährigen Mann tot in den Dünen von Warnemünde entdeckt.

Am Strand von Warnemünde wurde ein Toter gefunden. (Archivbild)
Am Strand von Warnemünde wurde ein Toter gefunden. (Archivbild)  © Danny Gohlke/dpa

Wie die Polizei auf TAG24-Nachfrage bestätigte, hatten Spaziergänger gegen 9 Uhr in der Nähe der Westmole den regungslosen Körper entdeckt und den Notruf gewählt.

Obwohl der wenig später eingetroffene Notarzt umgehend mit der Reanimation begann, konnte das Leben des 54-Jährigen nicht mehr gerettet werden. Einen Zusammenhang mit einem Badeunfall schlossen die Beamten aus.

Die Kriminalpolizei geht in den ersten Ermittlungen nicht von einem Einwirken Dritter aus, es soll sich um einen tragischen Unglücksfall, der möglicherweise gesundheitliche Gründe hat, handeln.

Auch wenn es keine Hinweise auf eine Straftat gibt, hat die Polizei ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet.

Titelfoto: Danny Gohlke/dpa

Mehr zum Thema Ostsee: