Tödlicher Notfall in Heringsdorfer Hotel auf Usedom: Kohlenmonoxid ausgetreten

Heringsdorf - Die Ursache des Notfalls in einem Usedomer Hotel ist nach Polizeiangaben bislang unklar.

Die Polizei sei um 10.35 Uhr informiert worden. (Symbolbild)
Die Polizei sei um 10.35 Uhr informiert worden. (Symbolbild)  © Jens Büttner/dpa

Die Kriminalpolizei sei vor Ort und ermittle, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Nach Angaben des Landkreises Vorpommern-Greifswald ist ein Mensch gestorben.

Demnach wurde eine erhöhte Konzentration von Kohlenmonoxid festgestellt. Zuerst hatte der Radiosender Ostseewelle berichtet.

Der Polizeisprecher bestätigte den Todesfall nicht. Die Lage sei "total dynamisch". Evakuierte Menschen seien in einem anderen Hotel untergebracht worden. Menschen würden vor Ort medizinisch versorgt und in Krankenhäuser gebracht.

Die Polizei sei um 10.35 Uhr von der Rettungsleitstelle informiert worden.

Titelfoto: Jens Büttner/dpa

Mehr zum Thema Ostsee: