Crash zwischen VW und Hyundai: Involvierte Katze flüchtet von Unfallstelle

Edenkoben - Im rheinland-pfälzischen Edenkoben ereignete sich am Freitagmorgen ein Verkehrsunfall - und zwar aus einem ungewöhnlichem, aber tierfreundlichem Grund.

Am Freitagmorgen kollidierte in der Pfalz ein weißer VW einer 42-jährigen Frau aus kuriosem Grund mit einem parkenden Hyundai.
Am Freitagmorgen kollidierte in der Pfalz ein weißer VW einer 42-jährigen Frau aus kuriosem Grund mit einem parkenden Hyundai.  © Polizeiinspektion Edenkoben

Wie die Polizei berichtet, krachten gegen 9.45 Uhr in der Edenkobener Nonnenstraße zwei Autos der Marken Hyundai und VW zusammen.

Die 42-jährige VW-Fahrerin aus dem Landkreis Südliche Weinstraße gab gegenüber der Polizei an, einer Katze ausgewichen zu sein, um so die Fellnase nicht über den Haufen zu fahren.

Das Problem dabei: Durch das Herumreißen des Lenkrads verlor die Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit dem parkenden Hyundai.

Skandal an Elite-Hochschule: Demütigung, Sauf- und Erbrechens-Rituale?
Rheinland-Pfalz Skandal an Elite-Hochschule: Demütigung, Sauf- und Erbrechens-Rituale?

Außerdem wurde ein weiteres Auto, das auch in diesem Bereich geparkt hatte, ebenfalls nicht unerheblich beschädigt.

Die Katze hingegen flüchtete von der Unfallstelle und beging damit sozusagen Unfallflucht.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 11.000 Euro.

Das Verursacherfahrzeug sowie eines der geparkten Autos mussten in der Folge abgeschleppt werden. Die 42-Jährige wurde leicht an der Schulter verletzt.

Titelfoto: Polizeiinspektion Edenkoben

Mehr zum Thema Rheinland-Pfalz: