Mann mit Spielzeugwaffe unterwegs: Am Ende finden Polizisten noch mehr bei ihm

Illingen - Ein Mann mit einer Spielzeugpistole hat einen größeren Polizeieinsatz im saarländischen Illingen ausgelöst.

Eine Spielzeugpistole, aber auch echte Munition, fanden Polizisten bei dem 28-jährigen Verdächtigen. (Symbolbild)
Eine Spielzeugpistole, aber auch echte Munition, fanden Polizisten bei dem 28-jährigen Verdächtigen. (Symbolbild)  © Unsplash/Bo Harvey

Eine Zeugin hatte am Freitagabend gegen 22 Uhr die Polizei alarmiert, dass an der Johannesstraße im Ortsteil Uchtelfangen ein bewaffneter Mann unterwegs sei.

Zahlreiche Beamte suchten die Umgebung ab und konnten schließlich den 28-Jährigen stellen. Auch die Waffe wurde im Anschluss gefunden - allerdings handelte es sich um eine Spielzeugpistole.

Den Mann erwartet dennoch ein Strafverfahren: In seiner Wohnung wurde nämlich scharfe Munition gefunden, wie die Polizei in der Nacht zu Samstag mitteilte.

Die Johannesstraße und die umliegenden Straßen wurden für etwa zwei Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: Unsplash/Bo Harvey

Mehr zum Thema Saarland: