Auto fährt von Rasthof in falsche Richtung: Fünf Schwerverletzte bei Unfall im Salzlandkreis

Staßfurt - Am Dienstagabend wurden bei einem Unfall im Staßfurter Ortsteil Brumby fünf Personen schwer verletzt.

Mehrere Rettungskräfte und ein Hubschrauber waren zur Bergung am Unfallort zugange. (Symbolbild)
Mehrere Rettungskräfte und ein Hubschrauber waren zur Bergung am Unfallort zugange. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Wie die Polizei aus dem Salzlandkreis mitteilte, ereignete sich der Unfall am frühen Dienstagabend auf der L63 zwischen Brumby und Üllnitz.

Der 53-jährige Fahrzeugführer eines Dacia hatte den Rasthof Brumby verlassen und war versehentlich in die falsche Richtung abgebogen. Er versuchte noch, sein Auto auf der Fahrbahn zu wenden und übersah dabei einen Toyota, der auf der L63 in Richtung Calbe unterwegs war.

Es kam zur Kollision, bei der der 53-Jährige, der Fahrer des Toyota (60) und drei weitere Personen schwer verletzt wurden. Ein Verletzter wurde im Auto eingeklemmt und musste durch die Kräfte der Feuerwehr geborgen werden.

Beißattacken in Sachsen-Anhalt trotz mehr Hunden nicht gestiegen!
Sachsen-Anhalt Beißattacken in Sachsen-Anhalt trotz mehr Hunden nicht gestiegen!

Rettungskräfte brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Die stark beschädigten Autos wurden abgeschleppt.


Neben der Polizei kamen mehrere Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber, die Feuerwehr und zwei Abschleppdienste zum Einsatz.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: