Trio attackiert und beraubt Männer - und greift sogar die Polizei an

Halle (Saale) - In der Nacht auf Samstag musste die Polizei eine handfeste Auseinandersetzung in Halle (Saale) auflösen.

Zwei Männer wurden am Freitagabend bei einer Auseinandersetzung verletzt. (Symbolbild)
Zwei Männer wurden am Freitagabend bei einer Auseinandersetzung verletzt. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Wie Polizeisprecherin Antje Hoppen berichtete, wurden die Beamten gegen 23.25 Uhr zu einer Wohnung im Netzweg gerufen. Hier waren zuvor zwei junge Männer (25 und 26 Jahre alt) von einem Trio geschlagen und eines ihrer Handys beraubt worden.

Als die Polizei schließlich vor Ort eintraf, ging einer der betrunkenen Täter sogar auf einen Beamten los und schlug ihn. Glücklicherweise fügte er ihm dabei keine größeren Verletzungen zu, sodass er seinen Dienst fortsetzen konnte.

Die beiden Opfer des Angriffs wurden zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht, auch das Handy bekamen sie von der Polizei wieder ausgehändigt.

Die drei Täter (29, 32 und 25 Jahre alt) hingegen wurden angezeigt - auf sie kommen nun Ermittlungsverfahren zu.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: