Skurrile Szenen im Harz: Nackter Mann klettert an Laterne hoch

Quedlinburg - Am Dienstagabend sorgte ein nackter Mann in Quedlinburg für einen Polizeieinsatz.

Der Mann kletterte an einer Straßenlaterne hoch. Zeugen alarmierten die Polizei. (Symbolbild)
Der Mann kletterte an einer Straßenlaterne hoch. Zeugen alarmierten die Polizei. (Symbolbild)  © 123rf/missisya

Nach Angaben von Polizeisprecherin Katrin Querfurth wurden die Beamten gegen 20.30 Uhr auf den Parkplatz vor dem REWE am Einkaufszentrum Mettehof gerufen.

Zeugen hatten dort eine unglaubliche Beobachtung gemacht: Ein nackter Mann kletterte an einer Laterne nach oben und hatte es bereits bis zur Hälfte geschafft.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, war der Mann bereits wieder bekleidet und stand neben der Laterne. Er stritt die Tat keineswegs ab, sondern erzählte den Polizisten von seiner Kletteraktion.

Beißattacken in Sachsen-Anhalt trotz mehr Hunden nicht gestiegen!
Sachsen-Anhalt Beißattacken in Sachsen-Anhalt trotz mehr Hunden nicht gestiegen!

Demnach soll es sich um eine Wette gehandelt haben.

Eine Atemalkoholkontrolle ergab bei ihm einen Wert von 1,68 Promille.

Titelfoto: 123rf/missisya

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: