Tödlicher Unfall: Polizei entdeckt Leiche von 81-Jähriger neben Rollstuhl auf Feld

Roitzsch - Am Montagmorgen ist im Landkreis Anhalt-Bitterfeld eine 81-jährige Dame tödlich verunglückt.

Der eintreffende Notarzt konnte nur noch den Tod der älteren Dame feststellen. (Symbolbild)
Der eintreffende Notarzt konnte nur noch den Tod der älteren Dame feststellen. (Symbolbild)  © Britta Pedersen/ dpa

Nach Angaben der Polizeiinspektion in Dessau wurde die Behörde gegen 9 Uhr darüber informiert, dass sich im Feld neben der Landstraße kurz vor dem Ortseingang Roitzsch eine leblose Person befinden soll.

Vor Ort entdeckten die Beamten die Leiche einer 81-Jährige, daneben ihren motorisierten Rollstuhl.

Den Erkenntnissen der Polizei nach war die 81-Jährige die Kreisstraße 2058 entlang aus Richtung der B100 unterwegs gewesen und aus ungeklärter Ursache dann nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Auf dem angrenzenden Feld kippte sie auf die linke Seite und starb.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang werden vom Zentralen Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau geführt und dauern an.

Titelfoto: Britta Pedersen/ dpa

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: