So heißt das niedliche Neujahrsbaby aus dem Harz

Wernigerode - Nachdem das neue Jahr gerade erst begonnen hat, werden in ganz Deutschland die Neujahrsbabys bekannt gegeben - auch im Harz feierte ein kleines Mädchen ihren Geburtstag an dem besonderen Datum.

Lia Z. ist das Neujahrsbaby im Harzklinikum!
Lia Z. ist das Neujahrsbaby im Harzklinikum!  © Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben GmbH

Wie das Harzklinikum am Mittwoch mitteilte, hatten auch sie ein sogenanntes Neujahrsbaby zu verzeichnen. Die kleine Lia Z. erblickte in Wernigerode um 11.48 Uhr das Licht der Welt.

Das Mädchen war 47 Zentimeter groß und wog 2550 Gramm, hieß es.

Das besondere Geburtsdatum gefällt auch der 20-jährigen Mutter. Emily Z., die selbst im Harzklinikum auf die Welt kam, schätze, dass ihre Tochter nun jedes Jahr an ihrem Geburtstag ein großes Feuerwerk genießen kann.

Älteste Schmalspurbahn Deutschlands wird mit 126.000 Euro gefördert!
Sachsen-Anhalt Älteste Schmalspurbahn Deutschlands wird mit 126.000 Euro gefördert!

Landrat Thomas Balcerowski (51, CDU) kam zur Feier des Tages in den Kreissaal, überreichte einen Blumenstrauß und gratulierte zur ersten Geburt des Jahres.

Laut Mitteilung hatte das Harzklinikum in 2023 glatte 900 Geburten zu verzeichnen.

Titelfoto: Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben GmbH

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: