Abgebrannter Transporter in Mittelsachsen: Mann stirbt, Kriminalpolizei ermittelt

Sayda - Tödlicher Transporter-Brand am Freitagabend in Sayda (Landkreis Mittelsachsen): Aus dem verkohlten Fahrzeug barg die Feuerwehr einen verletzten Mann (59). Dieser starb noch am Unglücksort. Die Todesumstände sind derzeit unklar.

In einem ausgebrannten Transporter fanden Einsatzkräfte am Freitagabend eine Leiche. Was genau dahintersteckt, ist derzeit unklar. (Symbolbild)
In einem ausgebrannten Transporter fanden Einsatzkräfte am Freitagabend eine Leiche. Was genau dahintersteckt, ist derzeit unklar. (Symbolbild)  © 123RF/noskaphoto

Gegen 18.15 Uhr wurde die Feuerwehr in die Dorfstraße gerufen. An einem abgelegenen Grundstück stand ein Transporter in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.

Dann der Schock: Die Einsatzkräfte entdeckten einen verletzten Mann im Fahrzeug. "Trotz sofortiger medizinischer Versorgung verstarb der Mann noch am Ereignisort", heißt es von der Polizei.

Da die Hintergründe zum Todesfall ungeklärt sind, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Noch am Freitagabend wurden Spuren gesichert.

Höchste Beschäftigungsquote in Sachsen: Wirtschaftsminister Dulig singt Loblied auf die Teilzeit!
Sachsen Höchste Beschäftigungsquote in Sachsen: Wirtschaftsminister Dulig singt Loblied auf die Teilzeit!

"Möglicherweise hatte es im Zusammenhang mit dem Brand eine Verpuffung oder Explosion gegeben", sagt ein Polizeisprecher. Ein Experte soll nun den Brandort untersuchen und herausfinden, wie es zum verheerenden Brand kommen konnte.

War es ein tragischer Unfall oder steckt womöglich mehr dahinter? "Wir können derzeit nichts ausschließen", so ein Polizeisprecher gegenüber TAG24.

Originalmeldung vom 8. April, 8.29 Uhr. Aktualisiert um 11.10 Uhr.

Titelfoto: 123RF/noskaphoto

Mehr zum Thema Sachsen: