Amok-Alarm an Schule in Sachsen!

Heidenau - Großeinsatz in Heidenau!

Die Polizei musste infolge eines Amokalarms zu einer Schule nach Heidenau ausrücken.
Die Polizei musste infolge eines Amokalarms zu einer Schule nach Heidenau ausrücken.  © Marko Förster

An der Bruno Gleißberg Grundschule an der Ernst-Schneller-Straße ist heutigen am Freitagvormittag Amokalarm ausgelöst worden.

Wie die Polizeidirektion Dresden mitteilte, durchsuchten Einsatzkräfte gegen 10.55 Uhr das Treppenhaus im Gebäude. Auch das Spezialeinsatzkommando (SEK) war vor Ort.

Anschließend prüften die Beamten alle Klassenräume. Dabei wurden Schüler und Lehrer evakuiert, die sich entsprechend dem Sicherheitskonzept eingeschlossen hatten.

24-Stunden-Lösungen: Sind Automaten die moderne Antwort auf Personalmangel?
Sachsen 24-Stunden-Lösungen: Sind Automaten die moderne Antwort auf Personalmangel?

Gegen 12.45 Uhr vermeldete die Polizei, dass die Kontrolle abgeschlossen ist. Es wurde keine Gefahrensituation festgestellt.

Einsatzkräfte des SEK waren vor Ort.
Einsatzkräfte des SEK waren vor Ort.  © xcitepress
Kurz vor 11 Uhr wurden die Rettungskräfte alarmiert.
Kurz vor 11 Uhr wurden die Rettungskräfte alarmiert.  © xcitepress

Wie viele Personen von den Maßnahmen betroffen waren, ist noch unklar.

Erstmeldung: 12.26 Uhr. Aktualisierung: 13.44 Uhr.

Titelfoto: xcitepress

Mehr zum Thema Sachsen: