An der Bootsschraube verletzt: 29-Jährige muss nach Schiffsunfall nahe Leipzig ins Krankenhaus

Großpösna - Für eine 29 Jahre alte Frau hat ein Ausflug zum Störmthaler See (Landkreis Leipzig) am Montag im Krankenhaus geendet.

Nach einem Unfall am Störmthaler See musste eine 29-Jährige ins Krankenhaus eingeliefert werden. (Archivbild)
Nach einem Unfall am Störmthaler See musste eine 29-Jährige ins Krankenhaus eingeliefert werden. (Archivbild)  © Anke Brod

Wie die Polizei Leipzig am Dienstag mitteilte, kam es gegen 16.40 Uhr auf dem Badesee zu einem Unfall, nachdem sich die 29-Jährige und ihr 25 Jahre alter Begleiter ein führerscheinfreies Motorboot ausgeliehen hatten.

Demnach wollte die Frau vom Boot ins Wasser springen - dabei sei sie in die noch laufende Bootsschraube geraten und habe sich verletzt.

In dem Fall wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Originalmeldung von 10.25 Uhr; aktualisiert um 13.30 Uhr

Titelfoto: Anke Brod

Mehr zum Thema Badeseen Sachsen: