Dreiste Diebe schlagen Kinder und rauben drei Euro

Coswig (Landkreis Meißen) - In Coswig wurden am gestrigen Donnerstag zwei Jungen (beide 13) beraubt.

Die Diebe raubten insgesamt drei Euro von den Kindern. (Symbolbild)
Die Diebe raubten insgesamt drei Euro von den Kindern. (Symbolbild)  © Bildmontage/123rf/chris77ho, 123rf/alfexe

Die beiden 13-Jährigen hielten sich gegen 17.15 Uhr an der Hauptstraße in Coswig auf, als drei Jugendliche zu ihnen stießen.

Zwei von ihnen forderten von den Jungen Geld und schlugen sie ins Gesicht. Die 13-Jährigen gaben ihnen daraufhin laut einer Mitteilung der Dresdner Polizei am Freitagvormittag insgesamt drei Euro.

Doch die Täter hatten noch nicht genug: Nachdem sie das Geld von den Kindern erhalten hatten, fragten sie nach deren Mobiltelefonen.

Die Jungen konnten aber fliehen, ohne den Jugendlichen weitere Sachen zu übergeben.

Titelfoto: Bildmontage/123rf/chris77ho, 123rf/alfexe

Mehr zum Thema Sachsen: