Dealer-Trio auf frischer Tat ertappt: Polizei sichert fünf Kilogramm Haschisch!

Görlitz - Missglückte Drogenübergabe für drei Dealer aus Görlitz: Als sich die drei Männer mit rund fünf Kilogramm Haschisch aus dem Staub machen wollten, schnappte die Polizei zu.

Insgesamt fünf Kilogramm Haschisch konnte die Polizei sicherstellen. Die Dealer hatten das THC-haltige Harz in einem Rucksack verpackt.
Insgesamt fünf Kilogramm Haschisch konnte die Polizei sicherstellen. Die Dealer hatten das THC-haltige Harz in einem Rucksack verpackt.  © Polizeidirektion Görlitz

Wie die Polizeidirektion Görlitz am Montagnachmittag mitteilte, erfolgte der Zugriff nach umfangreichen Ermittlungen im Vorfeld bereits am vergangenen Dienstag.

Die drei Männer im Alter von 24, 30 und 31 Jahren trafen sich dort in einer Wohnung in der Innenstadt, um den Kauf der großen Menge Haschisch abzuwickeln. Beim Verlassen der Wohnung warteten bereits die Einsatzkräfte der Polizei auf das Trio.

Neben einem prall mit Drogen gefüllten Rucksack beschlagnahmten die Beamten zudem eine 20 Zentimeter lange Axt. Auch in der Wohnung selbst wurde die Polizei fündig und konfiszierte weiteres Haschisch sowie Drogen-Utensilien.

Chlorgas-Austritt in sächsischer Schule! Lehrer und Schüler verletzt
Sachsen Chlorgas-Austritt in sächsischer Schule! Lehrer und Schüler verletzt

Zu guter Letzt wurde auch noch Bargeld und der Wagen eines Tatverdächtigen beschlagnahmt.

Während die Ermittlungen der Kriminalpolizei andauern, wurden der Deutsche und die zwei polnischen Staatsbürger dem Haftrichter vorgeführt, welcher gegen alle drei Haftbefehle erließ.

Titelfoto: Polizeidirektion Görlitz

Mehr zum Thema Sachsen: