"Eine große Chance und eine tolle Plattform": 38 Aussteller aus Sachsen fahren zur Grünen Woche

Dresden - Sachsen ist unter anderem mit Craftbeer, Lavendelblüten, Bio-Eierlikör und Honig-Gin auf der Grünen Messe in Berlin vertreten.

Aus sächsischer Sicht kann die Grüne Woche kommen - Weinkönigin Alona Chesnok (24), Landwirtschaftsminister Wolfram Günther (50, Grüne) und Erntekönigin Luisa Lüpfert (20, v.l.).
Aus sächsischer Sicht kann die Grüne Woche kommen - Weinkönigin Alona Chesnok (24), Landwirtschaftsminister Wolfram Günther (50, Grüne) und Erntekönigin Luisa Lüpfert (20, v.l.).  © dpa/zb/Robert Michael

Wie Landwirtschaftsminister Wolfram Günther (50, Grüne) bekannt gab, beteiligen sich an der weltgrößten Fachmesse für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau vom 19. bis 28. Januar insgesamt 38 Aussteller aus dem Freistaat.

"Die Grüne Woche ist eine große Chance und eine tolle Plattform für alle Ausstellenden", so Günther.

Mit dabei sind auch zahlreiche Vereine, betonte Thomas Horn (54) von der Wirtschaftsförderung Sachsen: "Wir unterstützen damit auch Vernetzung und Zusammenarbeit der verschiedenen Akteure der Lebensmittelwertschöpfungskette in Sachsen."

Junger Mann mit Protz-Mercedes gestoppt, dann muss er aufs Polizeirevier
Sachsen Junger Mann mit Protz-Mercedes gestoppt, dann muss er aufs Polizeirevier

Die Ernährungswirtschaft gehöre nach wie vor zu den wichtigsten Wirtschaftszweigen im verarbeitenden Gewerbe in Sachsen.

An Bord sind zudem auch einige Gastronomie- und Beherbergungsbetriebe.

Titelfoto: Bildmontage: dpa/ZB/Robert Michael

Mehr zum Thema Sachsen: