Feuerwehrauto kracht bei Einsatzfahrt gegen Baum: Mehrere Verletzte

Großhartmannsdorf - Eigentlich wollten die Einsatzkräfte zu einem Unfall eilen, verunglückten jedoch selbst: Ein Feuerwehrauto krachte am Freitagabend in Mittelsachsen frontal gegen einen Baum.

Ein Feuerwehrauto krachte am Freitagabend in Großhartmannsdorf (Landkreis Mittelsachsen) frontal gegen einen Baum.
Ein Feuerwehrauto krachte am Freitagabend in Großhartmannsdorf (Landkreis Mittelsachsen) frontal gegen einen Baum.  © Marcel Schlenkrich

Der Baum-Crash geschah gegen 17.15 Uhr auf der Obersaidaer Straße in Mittelsaida, einem Ortsteil von Großhartmannsdorf.

Das Feuerwehrauto war gerade auf dem Weg zu einem Unfall, als plötzlich beim Abbiegen ein weiteres Einsatzfahrzeug entgegenkam.

Ein Feuerwehr-Fahrer (42) wollte ausweichen und lenkte das tonnenschwere Fahrzeug gegen einen Baum. Dabei wurden der Beifahrer (m/24) schwer und drei weitere Kameraden (m/17, 39, 58) leicht verletzt.

Chlorgas-Austritt in sächsischer Schule! Lehrer und Schüler verletzt
Sachsen Chlorgas-Austritt in sächsischer Schule! Lehrer und Schüler verletzt

Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 15.000 Euro.

Die Obersaidaer Straße musste kurzzeitig voll gesperrt werden.

Erstmeldung: 21. Juli, 20.50 Uhr, zuletzt aktualisiert: 22. Juli, 11 Uhr

Titelfoto: Marcel Schlenkrich

Mehr zum Thema Sachsen: