Feuerwehreinsatz in Mittelsachsen: Auto abgefackelt!

Bobritzsch-Hilbersdorf - Feuer-Alarm in Bobritzsch-Hilbersdorf (Landkreis Mittelsachsen) am Sonntagmittag: Ein abgestelltes Auto geriet plötzlich in Brand - das Fahrzeug fackelte komplett aus!

Völlig abgefackelt! In Bobritzsch-Hilbersdorf (Landkreis Mittelsachsen) brannte am Sonntag ein Auto.
Völlig abgefackelt! In Bobritzsch-Hilbersdorf (Landkreis Mittelsachsen) brannte am Sonntag ein Auto.  © Marcel Schlenkrich

Gegen 13 Uhr stand das abgestellte Auto in der Bahnhofstraße in Flammen. Schnell rückte die Feuerwehr an - doch trotz des Einsatzes brannte das Auto komplett aus.

Nicht nur das Auto, auch die Hausfassade, an der der Wagen stand, wurde durch das Feuer beschädigt. Das Gebäude selbst geriet jedoch nicht in Brand.

Grund für den Brand war technischer Defekt, teilte die Polizei Chemnitz am Montag mit.

Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Originalmeldung: 20. August, 15.11 Uhr, aktualisiert: 21. August, 13.47 Uhr.

Titelfoto: Marcel Schlenkrich

Mehr zum Thema Sachsen: