Kreuzungscrash in Freiberg: Zwei Personen im Krankenhaus

Freiberg - Am Dienstagabend kam es in Freiberg zu einem Frontalcrash zwischen einem Ford und einem Mazda.

Vor Ort im Einsatz waren Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr.
Vor Ort im Einsatz waren Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr.  © Marcel Schlenkrich

Ersten Informationen zufolge ereignete sich der Unfall gegen 18 Uhr an der Kreuzung Halbrücker Straße und Freiberger Straße kurz nach dem Ortsausgangsschild in Richtung Halsbrücke.

Eine 44-jährige Mazda-Fahrerin kam von der Freiberger Straße und wollte nach links Richtung Freiberg abbiegen, dabei übersah sie offensichtlich den Ford einer 56-jährigen Frau, die aus Freiberg in Richtung Halsbrücke fuhr.

Beide Fahrzeuge krachten frontal ineinander. Die 44-Jährige sowie die 56-Jährige wurden verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Informationen über den entstandenen Sachschaden liegen aktuell noch nicht vor.

Titelfoto: Marcel Schlenkrich

Mehr zum Thema Freiberg: