Tödlicher Unfall: Schäferhund stößt mit Auto zusammen und wird über Straße geschleudert

Freiberg - Ein frei laufender Schäferhund hat in Freiberg einen schweren Unfall verursacht.

In Freiberg ist ein Schäferhund bei einem Unfall ums Leben gekommen. (Symbolbild)
In Freiberg ist ein Schäferhund bei einem Unfall ums Leben gekommen. (Symbolbild)  © 123RF / fotohenk

Das Unglück passierte am Dienstag gegen 22.35 Uhr auf der Brander Straße/B101.

Wie die Polizeidirektion Chemnitz am Mittwoch mitteilte, lief der Schäferhund von links nach rechts über die Fahrbahn und stieß dabei mit einem Fiat zusammen.

"Danach wurde das Tier auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dort stieß es mit einem Peugeot (Fahrer: 56) zusammen und verendete vor Ort", berichtet ein Polizeisprecher.

In diesem sächsischen Landkreis stehen nun auch Asylbewerber für ihre Bezahlkarte an
Zwickau In diesem sächsischen Landkreis stehen nun auch Asylbewerber für ihre Bezahlkarte an

Der 28 Jahre alte Fiat-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Es entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro.

Titelfoto: 123RF / fotohenk

Mehr zum Thema Freiberg: