Heute standen die Türen der sächsischen Regierung weit offen!

Dresden - Normalerweise sind die sächsischen Regierungsgebäude für die Öffentlichkeit weitgehend tabu. Nicht so beim "Offenen Regierungsviertel" am heutigen Sonntag.

Luise (4) war sehr an der Technik von Polizeikommissarin Franzi Winter (26) interessiert.
Luise (4) war sehr an der Technik von Polizeikommissarin Franzi Winter (26) interessiert.  © Thomas Türpe

Da konnten alle einen Blick in die Ministerialgebäude rund um den Carolaplatz werfen und sich über die Themen und Aufgaben der sächsischen Landespolitik informieren.

Beim Innenministerium wurden dabei Hunde- und Reiterstaffel sowie die Technik der Polizei vorgestellt.

Finanzminister Hartmut Vorjohann (59, CDU) stellte sich den Fragen der Besucher.
Finanzminister Hartmut Vorjohann (59, CDU) stellte sich den Fragen der Besucher.  © Thomas Türpe

Im Finanzministerium konnte man am Nachmittag mit Finanzminister Hartmut Vorjohann (59, CDU) ins Gespräch kommen.

Titelfoto: Bildmontage: Thomas Türpe (2)

Mehr zum Thema Sachsen: