In Schlangenlinien über die A4: Polizei stoppt Reisebus

Glauchau/Striegistal - Am frühen Mittwochmorgen beobachteten mehrere Bürger auf der A4 einen Reisebus, der in Schlangenlinien über die Autobahn fuhr.

Der Busfahrer litt unter gesundheitlichen Problemen. (Symbolbild)
Der Busfahrer litt unter gesundheitlichen Problemen. (Symbolbild)  © 123RF/aprior

Der Busfahrer ist gegen 5.45 Uhr laut mehreren Zeugenaussagen im Bereich der Anschlussstelle Glauchau-Ost (Landkreis Zwickau) in Schlangenlinien über zwei Fahrspuren gefahren.

Polizisten konnten ihn daraufhin feststellen und letztendlich an der Anschlussstelle Berbersdorf von der Autobahn leiten.

Als sie den Reisebus sowie den 61-jährigen Fahrer im angrenzenden Gewerbegebiet kontrollierten, stellten die Beamten fest, dass der Mann offenbar ein gesundheitliches Problem hatte. Ein Rettungsdienst brachte ihn umgehend in ein Krankenhaus.

Glücklicherweise konnte ein Unfall mit möglicherweise mehreren Verletzten verhindert werden.

Titelfoto: 123RF/aprior

Mehr zum Thema Sachsen: