Kind stürzt Spitzhaustreppe hinunter und verletzt sich schwer: Hubschrauber muss anrücken

Radebeul - Ein Zwölfjähriger ist mit seinem Rad auf der Spitzhaustreppe in Radebeul gestürzt und hat sich schwer verletzt.

An der Spitzhaustreppe kam es zu einem heftigen Unfall. Ein Hubschrauber musste anrücken. (Symbolbild)
An der Spitzhaustreppe kam es zu einem heftigen Unfall. Ein Hubschrauber musste anrücken. (Symbolbild)  © Bildmontage: xcitepress,Matthias Hiekel/dpa

Der Junge war am Montagnachmittag mit seinem Fahrrad die Treppe hinuntergefahren und war dabei gestürzt.

Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Am Fahrrad entstand ein Schaden von etwa 50 Euro.

Bei der Spitzhaustreppe handelt es sich eine barocke Treppenanlage mit knapp 400 Stufen.

Titelfoto: Bildmontage: xcitepress,Matthias Hiekel/dpa

Mehr zum Thema Sachsen: