Leiche in brennendem Haus im Landkreis Nordsachsen entdeckt!

Doberschütz - In einem brennenden Haus in Doberschütz (Landkreis Nordsachsen) haben Rettungskräfte am frühen Sonntagmorgen einen 59-Jährigen tot aufgefunden.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten nichts mehr für den Mann in dem Haus tun: Seinen Körper fanden sie leblos in den Räumlichkeiten vor.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten nichts mehr für den Mann in dem Haus tun: Seinen Körper fanden sie leblos in den Räumlichkeiten vor.  © Freiwillige Feuerwehr Mockrehna, Frank Dörschmann

Gegen 4 Uhr waren die Einsatzkräfte dort über ein Feuer in einem Einfamilienhaus in der Battauner Hauptstraße informiert worden. Im Rahmen der Rettungsmaßnahmen wurde der leblose Körper des Mannes entdeckt.

Die Umstände und die Todesursache sind noch unklar, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Löscharbeiten dauern noch an, wie es am Vormittag hieß. Ein Brandursachenermittler soll die Gegebenheiten vor Ort bald untersuchen.

Die Löscharbeiten dauerten bist zum Sonntagvormittag an.
Die Löscharbeiten dauerten bist zum Sonntagvormittag an.  © LausitzNews/Erik-Holm Langhof

Der entstandene Sachschaden ist noch nicht bezifferbar.

Titelfoto: Freiwillige Feuerwehr Mockrehna, Frank Dörschmann

Mehr zum Thema Sachsen: