Mini Cooper rammt Baum und überschlägt sich: Hoher Sachschaden!

Hoyerswerda - Heftiger Crash im Landkreis Bautzen! Am gestrigen Freitagabend verunfallte in Hoyerswerda ein Mini Cooper.

Ein BMW Mini überschlug sich am gestrigen Freitagabend auf einem Feld im Hoyerswerdaer Ortsteil Schwarzkollm.
Ein BMW Mini überschlug sich am gestrigen Freitagabend auf einem Feld im Hoyerswerdaer Ortsteil Schwarzkollm.  © xcitepress

Wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilte, war der Fahrer (18) des BMW gegen 20.50 Uhr auf dem Steinbruchweg von Bröthen in Richtung Ortsteil Schwarzkollm unterwegs.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Straße ab und krachte gegen einen Baum, der zugleich umfiel.

Anschließend überschlug sich der Wagen und kam auf dem Dach zum Stehen. Der 18-Jährige zog sich Verletzungen zu.

Chlorgas-Austritt in sächsischer Schule! Lehrer und Schüler verletzt
Sachsen Chlorgas-Austritt in sächsischer Schule! Lehrer und Schüler verletzt

Polizisten nahmen den Unfall auf. Der Sachverhalt wird nun auch von der Bußgeldstelle bearbeitet.

Die örtliche Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab.
Die örtliche Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab.  © xcitepress

Der Sachschaden liegt bei rund 20.000 Euro.

Titelfoto: xcitepress

Mehr zum Thema Sachsen: