Mitglieder-Zuwachs in Sachsen: Linke zünden mit Flüchtlings-Retterin Rackete

Dresden - Sachsens Linke freut sich über einen ungewöhnlichen Mitgliederzuwachs.

Die Partei die Linke zieht mit Carola Rackete (35) und Martin Schirdewan (48) als Spitzenkandidaten in die Europawahl.
Die Partei die Linke zieht mit Carola Rackete (35) und Martin Schirdewan (48) als Spitzenkandidaten in die Europawahl.  © IMAGO/dts Nachrichtenagentur

Über das vergangene Wochenende seien auf einen Schlag 56 Menschen in die Partei eingetreten, berichtet der Parteisprecher William Rambow.

Als Grund nannte er mehrere Aufrufe unter anderem der Europa-Kandidatin der Linken und Flüchtlings-Retterin, Carola Rackete (35), im Rahmen des Bundesparteitages am vergangenen Samstag in Augsburg.

"Das ist schon ein ungewöhnlich großer Schub an Parteieintritten", betonte Rambow.

Wie viele noch? Staatsanwaltschaften brechen unter Akten zusammen
Sachsen Wie viele noch? Staatsanwaltschaften brechen unter Akten zusammen

Von Anfang des Jahres bis Mitte Oktober habe es 89 Eintritte in den Landesverband Sachsen gegeben.

Eine Austrittswelle wegen des Abgangs von Sahra Wagenknecht aus der Partei gab es bislang dagegen nicht.

Titelfoto: IMAGO/dts Nachrichtenagentur

Mehr zum Thema Sachsen: