50.000 Euro Schaden nach Brand in Industriebrache

Reichenbach - Industriebrache in Reichenbach im Vogtland abgefackelt!

In der Neuberinstraße ist eine Industriebrache abgebrannt.
In der Neuberinstraße ist eine Industriebrache abgebrannt.  © Mike Müller

Wie die Polizei mitteilte, brach gegen 22.20 Uhr am Sonntag in dem leerstehendem Gebäude in der Neuberinstraße ein Feuer aus.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, gab es bereits eine so starke Rauchentwicklung, dass weitere Kräfte nachalarmiert werden mussten.

In den frühen Morgenstunden konnte das Feuer dann gelöscht werden. Die Nacharbeiten werden laut Feuerwehr noch einige Tage dauern.

Große Rauchwolke über Vogtländer Industriegebiet: Lkw brennt komplett aus
Vogtland Große Rauchwolke über Vogtländer Industriegebiet: Lkw brennt komplett aus

Das Gebäude brannte komplett aus. Die Feuerwehr schätzt den Sachschaden auf 50.000 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und sucht Zeugen.

Wer kann Angaben zu Personen machen, die sich vor dem Brand in unmittelbarer Umgebung des Gebäudes aufhielten? Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal unter der Telefonnummer 03744 2550 entgegen.

Titelfoto: Mike Müller

Mehr zum Thema Vogtland: