Erneut tödlicher Unfall im Vogtland: VW-Fahrer (21) prallt gegen Baum

Plauen - Ein VW-Fahrer (21) ist im Plauener Ortsteil Großfriesen (Vogtlandkreis) mit seinem Wagen gegen einen Baum an der B169 gefahren und dabei tödlich verunglückt. Es ist nicht der erste schreckliche Unfall auf dem Teil der Bundesstraße.

In der Nacht zu Mittwoch ist im Vogtland ein 21 Jahre alter Autofahrer tödlich verunglückt.
In der Nacht zu Mittwoch ist im Vogtland ein 21 Jahre alter Autofahrer tödlich verunglückt.  © Mike Müller

Der 21-Jährige war in der Nacht zu Mittwoch auf der B169 zwischen Neuensalz und Mechelgrün unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Der VW fuhr dann, offenbar ungebremst, gegen einen Baum.

Der Golf wurde anschließend auf ein Feld geschleudert, wo er zum Stehen kam.

Der Fahrer wurde bei dem Unglück so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Radioaktive Strahlung im Vogtland? Mann löst Großeinsatz aus
Vogtland Radioaktive Strahlung im Vogtland? Mann löst Großeinsatz aus

Der VW Golf wurde vollkommen zerstört und der Motorblock aus dem Fahrzeug geschleudert. Es entstand ein Schaden von mehr als 5000 Euro.

Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Bundesstraße für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

An der Unfallstelle waren neben Polizei und Rettungskräften auch die Freiwillige Feuerwehr Neuensalz und die Freiwillige Feuerwehr Mechelgrün im Einsatz.

Im Juni verunglückte ein 24-Jähriger auf der Bundesstraße tödlich

Für den 21 Jahre alten Fahrer kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle.
Für den 21 Jahre alten Fahrer kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle.  © Mike Müller

Erst im Juni hatte es an der Stelle einen tödlichen Unfall gegeben. Ein VW-Fahrer (24) war ebenfalls in dieser Kurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen den selben Baum gefahren. Er verstarb ebenfalls an der Unfallstelle.

Besonders tragisch: Laut Polizei standen an der Unfallstelle noch die Grablichter für den 24-Jährigen, als der 21-Jährige am Mittwochmorgen dort verunglückte.

Im Juli war ein Skoda-Fahrer (71) auf dem Abschnitt der B169 in den Gegenverkehr gekommen. Dort stieß er mit einem Peugeot-Wohnmobil zusammen. Der Zusammenprall war so heftig, dass sich das Wohnmobil überschlug.

Geothermie-Kraftwerk im Vogtland: Grünes Licht für erste Bohrungen
Vogtland Geothermie-Kraftwerk im Vogtland: Grünes Licht für erste Bohrungen

Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt, der Skoda-Fahrer schwer, die beiden Insassen in dem Wohnmobil leicht. Der entstandene Schaden betrug etwa 20.000 Euro.

Titelfoto: Mike Müller

Mehr zum Thema Vogtland: